Familie & Team

Gemeinsam lieben wir den Duft von frisch gebackenem Brot. Die Liebe zum Handwerk und die Sorgfalt im Umgang mit unseren Rohstoffen und Backwaren verbindet uns. 
 

Bäcker-Familie Frühwirth

Wir sind eine Bäcker-Familie: Senior-Chef Konrad, von allen „Koni“ genannt, seine Frau Maria, verantwortlich für die süßen Torten und Mehlspeisen und Tochter Natalie, die seit Jänner 2021 den Schritt gewagt hat und die Bäckerei und Café-Konditorei übernommen hat.

Unser Team

Wir sind regionaler Arbeitgeber und tragen Verantwortung für die Menschen, die bei uns täglich mitgestalten.
Unsere Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, machen die Bäckerei Frühwirth aus. 

Das Team der Backstube

Handwerk wird bei uns gelebt. Tag für Tag, oder besser gesagt Nacht für Nacht werden unsere Backwaren von unserem tollen Team der Backstube frisch zubereitet.
Damit auch morgen noch traditionell Brot gebacken wird, geben wir unser Wissen gerne an unsere Lehrlinge weiter. 

Lehrlinge sind die Meister von morgen

Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlinge - die Meister des Bäcker- und Konditorhandwerks von morgen. Bereits zweimal wurden Lehrlinge von uns in den vergangenen Jahren Landessieger des Lehrlingswettbewerbes in Niederösterreich!

Zur Zeit befinden sich insgesamt 6 Lehrlinge, davon 4 Bäckerlehrlinge (1., 2. und 3. Ausbildungsjahr), ein Konditorlehrling (1.Ausbildungsjahr) und ein Bäcker-Konditorlehrling (im 2. Ausbildungsjahr) in der Lehre bei uns. 

Du hast auch Lust dich einmal in der Kunst des Backens zu versuchen? Wir freuen uns immer über Schnupperlehrlinge, die den Beruf Bäcker/in, Konditor/in oder den Doppelberuf Bäcker-Konditor/in versuchen möchten. Melde dich einfach bei uns!


Lehrlinge

Du bist motorisch geschickt, arbeitest gerne im Team und interessierst dich für Lebensmittel, deren Herstellung und Inhaltsstoffe? Toll- dann hast du bereits die besten Voraussetzungen für den Beruf als Bäcker/in oder Konditor/in. Gerne kannst du jederzeit bei uns schnuppern um den Beruf kennenzulernen.
Wir freuen uns auf dein Interesse.